5. Oberländer Schulschach Neujahrsturnier

Am 07.Jänner hieß es in der Aula des BRG Landeck, „Schach, Schachmatt und  Remis“, denn auch heuer fand das schon fast traditionelle oberländer Schulschach Neujahrsturnier statt. Mittlerweile ist das Turnier eine fixe Größe im Tiroler Schulschach, ganze 62 Teilnehmer zwischen 6 und 19 Jahren nahmen heuer teil! Für viele Teilnehmer war es das erste Schachturnier ihrer noch so jungen Karriere, doch genau für solche Spieler bietet dieses Turnier das perfekte Ambiente um sich mit anderen Anfängern zu messen.

 

Wer nun meint, dass dieses Turnier nur für Schachneulinge war, der irrt, denn mit Anna-Lena Schnegg und Philipp Pali waren zwei „Schachkapazunder“ des österreichischen Jugendschachs auf der Teilnehmerliste. Weiters waren Celina Haselwanter und Martina Dalnodar mit von der Partie, beide spielten schon bei diversen Jugendstaatsmeisterschaften mit. Kenny Liao, Isabella Eichhorner, Felix Pöll sind weitere bekannte Namen aus dem Tiroler Jugendschach.  

Die 62 Teilnehmer, kamen aus den beiden Bezirken Landeck und Imst. Schultechnisch gesehen entsendete das BRG Landeck mit 22 Spielern und das BRG Imst mit 20 Schülern das größte Kontingent. Weiters waren auch SchülerInnen  der HAK Imst, NMS Haiming, NMS Imst Unterstadt, Volksschule Pettneu und der HLW-Landeck am Start.

Gespielt wurde in einer großen Gruppe, im Modus 7 Runden Schweizer System. Die Turnierleitung und die Organisation übernahm Karin Schnegg, die Preisverteilung wurde von Dir. Josef Röck vorgenommen.

 

Der Jugendschachklub Landeck ist besonders stolz auf die Teilnehmer aus den eigenen Reihen, denn es wurde in 5 von 6 Einzelwertungen ein Sieg errungen. Die Wertung U 12 und gleichzeitig den Tagesgesamtsieg konnte Pali Philipp für sich entscheiden. Anna-Lena Schnegg gewann souverän die Wertung JUGEND MÄDCHEN. Kenny Liao, als Schüler des Gym Landecks auch Lokalmatador, konnte die Wertung JUGEND gewinnen. Ein weiterer Lokalmatador, Siess Benjamin konnte die Wertung U 14 für sich entscheiden. Simon Zangerle mit erst 6 Jahren der jüngste Teilnehmer des Turniers wurde am Ende Sieger der Wertung U 10, er besucht erst seit Oktober 2013 einen Schachkurs der Schachschule Landeck.

 

Wenn auch andere Kinder Interesse an unseren Kursen haben, können sie sich jederzeit angemeldet werden, ein Einstieg, auch unterm Jahr, ist jederzeit möglich.

 

Anmeldung unter:

Marco Lettenbichler

Tel. Nr.: 0664 122 60 99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 5. Oberländer Schulschach Neujahrsturnier  Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
107
0
5. Oberländer Schulschach Neujahrsturnier  - Auf Twitter teilen.
5. Oberländer Schulschach Neujahrsturnier  - auf Google Plus teilen
104


Bevorstehende Events

 

 

Rätsel des Tages